Dienstag, 30. Januar 2018

Video: Stadtteil macht Oper 2016

"Georg und das Mädchen vom Planeten Phi B"


Gemeinsam im Dreiklang setzen die Kammerakademie Potsdam, die Grundschule Am Priesterweg und oskar. das begegnungszentrum jährlich ein besonderes Projekt um: sie machen Oper!

Anlässlich der „Potsdamer Winteroper“ – einer Kooperation der Kammerakademie Potsdam und des Hans Otto Theaters - entsteht eine eigene Drewitzer Fassung, bei der gemeinsam geplant, entwickelt, musiziert, getextet, gesungen, getanzt, geschauspielert, gebaut und geprobt wird.

Mit dem Werk „Israel in Egypt“ wurde 2016 ein weiteres biblisches Thema auf den Spielplan gesetzt. Das Video gibt einen kurzen Einblick in die Produktion der Oper.

(Das Video wurde mit freundlicher Unterstützung der Kammerakademie Potsdam zur Verfügung gestellt.)