Montag, 19. Juni 2017

Parksommer wird Buschsommer

Drewitzer Sommerveranstaltungen wollen Rosen und Rasen schonen und ziehen um 

Um die Grünflächen im Drewitzer Konrad-Wolf-Park nicht zu gefährden, findet der 1. Drewitzer Park.Sommer vom 21. bis 24. Juni nicht im Park, sondern auf dem Ernst-Busch-Platz statt.

„Aus Rücksichtnahme auf den ohnehin schon gestressten Rasen und die von Schädlingen befallenen Rosen haben wir unsere Veranstaltungen auf den Ernst-Busch-Platz verlegt“, teilte Kathleen Walter vom Begegnungszentrum oskar. mit: „Das Programm bleibt bestehen, die Bühne zieht aber 500 Meter um.“

Das Umsonst- und Draußenfestival Park.Sommer bietet über vier Tage Musik und Unterhaltung. Mit dabei werden Bands wie Through Colours und Stadtruhe sein, außerdem die Kammerakademie Potsdam, die zum Klassik Open Air einlädt, sowie die Potsdamer Band Soul Dressing und die Ausnahme-Combo Footprint Project. Den Abschluss des Festivals bildet das traditionelle Gartenstadtfest.

Alle Informationen zum 1. Park.Sommer in der Gartenstadt Drewitz findet man auch unter www.facebook.com/ParkSommer.