Momentan befindet sich die GEWOBA-Servicestelle in der Konrad-Wolf- Allee 61. Von dort zieht sie in die Nummer 21, wo sie am 20. Juli eröffnet. |
Ob sie eine persönliche Beratung zur Wohnungssuche, zu Wohnungsangeboten oder zu den Serviceleistungen der GEWOBA wünschen, einen Mängel melden möchten, mietrechtliche Auskünfte oder eine Vermieterbescheinigung benötigen, einen Schlüssel nachbestellen, Tickets kaufen oder den Paket- oder Wäscheservice in Anspruch nehmen möchten – das Team hat für jedes Anliegen der GEWOBA-Mieter ein offenes Ohr und vermittelt bei Bedarf auch gern den passenden Kooperationspartner. Im letzten Jahr nahmen 33.000 Mieter und Mietinteressenten die Beratungen in den GEWOBA-Servicestellen in Anspruch.
Beim Besuch der Servicestelle in Drewitz erwartet die Mieter künftig ein ganz besonderes Interieur. An den Wänden findet sich die ganze Bildvielfalt der unterschiedlichsten Entwürfe, Visionen und Ideen, die zwischen 2005 und 2012 für die Entwicklung des Stadtteils zur Gartenstadt entwickelt wurden. Im Entree vermittelt eine Fototapete zudem das Gefühl, als trete man in den Konrad-Wolf-Park, und am Gartenstadt-Modell, das im Auftrag der ProPotsdam gebaut wurde, erfährt man alles Wissenswerte zur Gartenstadt Drewitz.
Das Team in der GEWOBA-Servicestelle steht den Mietern auch in der Konrad-Wolf-Allee 21 zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Montags bis donnerstags ist 9-13 Uhr sowie 14-18 Uhr geöffnet, mit einer Pausenschließzeit zwischen 13 und 14 Uhr. Freitags öffnet die Servicestelle durchgängig von 9 bis 15 Uhr ohne Pausenschließzeit.