Montag, 26. Juni 2017

Baumeldung für die 26. Kalenderwoche

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Bis zum Herbst saniert die tubus GmbH im Auftrag der EWP die Schmutzwasserkanäle und -schächte in Drewitz. Derzeit erfolgen die Arbeiten im Kreuzungsbereich Willy-A.-Kleinau-Weg und Wolfgang-Staudte-Straße.

In diesem Bereich kommt es in dieser Woche weiterhin zur dauerhaften Sperrung von 4 Parkplätzen (078-079, 081-082). Es ist darüber hinaus unbedingt regelmäßig auf die Parkverbotsschilder zu achten.

Eine Schadstelle in Richtung des Willy-A.-Kleinau-Wegs muss zudem in offener Bauweise repariert werden. Diese erfolgt derzeit im Zusammenhang mit dem Neubau des angrenzenden Schachts voraussichtlich noch bis zum 5. Juli.

In den Leitungen sind fast durchgehend starke Fettablagerungen vorhanden. Diese machen den für Anfang Juli geplanten Linereinzug schwierig. Aufgrund dessen wurde nun die Firma Mauerspecht mit der Fettentfernung beauftragt. Diese soll ab der 29. Kalenderwoche (17.-21. Juli) erfolgen. Allerdings kann es durch die deshalb notwendige Verschiebung der Sanierungsarbeiten zu einer Bauzeitverlängerung kommen.

Voraussichtlich in der 30. Kalenderwoche (24.-28. Juli) soll bei der Sanierung ein Roboter zum Einsatz kommen. Beim Roboterverfahren ist es möglich, mittels fräsen, spachteln und verpressen Schäden zu beheben.

Durch die Baustelleneinrichtung auf dem Parkplatz in der Slatan-Dudow-Straße sind 11 Parkplätze besetzt, die während des Sanierungszeitraums nicht zur Verfügung stehen.

Weiterhin sind im Bereich der Hans-Albers-Straße mehrere Parkflächen als Baustelleneinrichtung für das Quartier 8 bis 30. Oktober 2017 gesperrt. Auch in diesem Bereich ist regelmäßig auf die Parkverbotsschilder und Sperrungen zu achten.

Änderungen vorbehalten.

Quelle: tubus GmbH im Auftrag der Energie und Wasser Potsdam GmbH