Freitag, 19. Mai 2017

Diskussion um Pflege im Konrad-Wolf-Park

Zum Pflegezustand des Konrad-Wolf-Parks gibt es unterschiedliche Meinungen. Während die im Arbeitskreis StadtSpuren vereinten Wohnungsunternehmen seit Herbst vergeblich um Informationen zur Pflege seitens der Stadt bemüht seien, weise diese die Kritik am Pflegezustand zurück, schreibt die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) in ihrer heutigen Ausgabe und legt online nochmal nach.

Einer Stadtsprecherin zufolge hätten regelmäßige Kontrollen sogar zu einer Verbesserung auf diesem Gebiet geführt. Wie die Zeitung berichtet, hatten Drewitzer Stadtverordnete unter Berufung „auf Mitarbeiter der im Arbeitskreis StadtSpuren organisierten Wohnungswirtschaft“ zahlreiche Kritikpunkte an der gärtnerischen Zuwendung, insbesondere hinsichtlich Bewässerung und Düngung, hervorgebracht und von „Kommunikationsproblemen zwischen dem Koordinator des Arbeitskreises StadtSpuren und der Veraltung“ berichtet. Dies sei nach Darstellung der Stadt nicht zutreffend. Nun soll es aber einen Abstimmungstermin Ende Juni geben, ist zu lesen.

Der Beitrag im Online-Auftritt der MAZ zum Nachlesen.