Donnerstag, 11. Mai 2017

230 Gehölze werden am Priesterweg gepflanzt

Rund 230 Gehölze werden im Rahmen der Priesterweg-Sanierung gepflanzt.
Im Rahmen der Baumaßnahmen am Priesterweg werden derzeit im Bereich der neuen Verbindung zwischen Slatan-Dudow-Straße und Bellavitestraße zahlreiche Gehölze gepflanzt.

Um den Spielbereich abzugrenzen, wird dort zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Zaun gesetzt. Die Bepflanzung ist dabei so vorgesehen, dass der Zaun später kaum noch zu sehen sein wird.

Der Verbindungsweg von der Günther-Simon-Straße zum Priesterweg ist in Arbeit.
Bereit stehen zudem schon die Paletten mit Pflastersteinen, die für die anschließende Wegebefestigung benötigt werden. Für die Anbindung der Günther-Simon-Straße an den Priesterweg werden momentan die ersten Arbeiten verrichtet.

Insgesamt werden im Zusammenhang mit der Sanierung des Priesterwegs rund 230 Gehölze gepflanzt.

Quelle: Stadtkontor Gesellschaft für behutsame Stadtentwicklung mbH