Dienstag, 25. April 2017

Priesterweg: Verbindungswege und 20 neue Eichen


Der Anstrich schützt die jungen Bäume.
Durch die Neupflanzung von 20 Eichen konnte der Charakter der Baumallee am Priesterweg wieder hergestellt sowie Lücken gefüllt werden. Zudem sind die Bäume anteilig als Ersatzpflanzungen für gefällte Bäume gepflanzt worden.

Der weiße Anstrich an den Stämmen soll gegen Schädlingsbefall vorsorgen. Weiterhin schützt der Anstrich vor Rindenschäden durch Frost und Hitze. Auch diese Einwirkungen könnten die jungen Bäume derart schädigen, dass sie nicht überleben würden.

Die ausführende Baufirma stellt in den nächsten Wochen die befestigten Wegeanbindungen an den Priesterweg her. Zum Beispiel wird es eine befestigte Anbindung an die Günther-Simon-Straße geben. Auch die Slatan-Dudow-Straße wird mit einem gepflasterten Weg an den Priesterweg angebunden. Diese Anbindung stellt die Verbindung zur Bellavitestraße her und kann künftig bequem mit dem Fahrrad befahren werden.

Die Anbindung der Slatan-Dudow-Straße wird vorbereitet.
Wenn alle Zuwegungen fertiggestellt sind, wird in etwa 4 Wochen - also gegen Ende Mai - die oberste Schicht (Deckschicht) auf dem Priesterweg aufgetragen. Abschließend stehen die Arbeiten am Beginn des Priesterweges / Kreuzung Sternstraße an.

Quelle: Stadtkontor Gesellschaft für behutsame Stadtentwicklung mbH