Montag, 30. Januar 2017

Familienfasching im oskar.

Nachdem in den vergangenen Jahren stets Kinder die Hauptakteure beim Fasching im Begegnungszentrum oskar. waren, wird in diesem Jahr erstmals ein Fasching für die ganze Familie ausgerichtet.

Am Samstag, den 25. Februar, verwandelt sich der Saal der Stadtteilschule ab 15 Uhr in eine Narrenhochburg, in der Jung und Alt ihren Spaß haben werden. Bei toller Musik und kleinen Faschingsleckereien kommen Prinzessinnen, Cowboys, Schornsteinfeger, Kätzchen und alle anderen Faschingsverrückten auf ihre Kosten.

Zu den Höhepunkten des lustigen Nachmittags wird der Auftritt der Gardetanzgruppe des LKC Babelsberg gehören. Regelmäßigen oskar.-Besuchern dürfte sie nicht unbekannt sein, denn das ganze Jahr über bereiten sich die Tänzerinnen hier auf die tollen Tage zwischen November und Aschermittwoch vor. Ausschnitte aus dem aktuellen Programm werden gegen 15.30 Uhr präsentiert.

Auch das diesjährige Kinderprinzenpaar des LKC Babelsberg wird sich beim Familienfasching die Ehre geben. Dominique und Sophie sind bereits sehr gespannt auf die bevorstehenden Erlebnisse und freuen sich, gemeinsam mit den anderen jungen Teilnehmern zu spielen, zu tanzen und fröhlich zu sein. Ein Kostüm ist keine Pflicht, trägt aber zur heiteren Stimmung an diesem Nachmittag bei.