Mittwoch, 21. September 2016

Radstation auf dem Ernst-Busch-Platz an Betreiber übergeben

Gestern übergab Oberbürgermeister Jann Jakobs die Fahrradverleihstation am Ernst-Busch-Platz in der Gartenstadt Drewitz offiziell an den Betreiber nextbike. Einem Bericht der Postdamer Neuesten Nachrichten (PNN) zufolge war bei diesem Eröffnungstermin auch ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal anwesend. Er habe betont, die nachhaltige Mobilität sei wichtig für das Energie- und Klimaschutzkonzept für die Gartenstadt. Künftig würden hier außerdem Car-Sharing-Angebote etabliert.

Die Drewitzer Station des öffentlichen Verleihsystems PotsdamRad wurde bereits im Juni kurz vor dem Gartenstadtfest installiert. Die offizielle Eröffnung erfolgt erst jetzt, wo auch die anderen neuen Stationen im Umkreis, wie beispielsweise am Johannes-Kepler-Platz, in Betrieb gehen.