Freitag, 2. September 2016

Neuer Geschäftsführer für oskar.-Träger

Der Verein Soziale Stadt Potsdam, in dessen Trägerschaft sich unter anderem das Begegnungszentrum oskar. in der Gartenstadt Drewitz befindet, hat seit vergangener Woche eine neue Geschäftsführung.

Daniel Beermann trat am 23. August 2016 als Geschäftsführer die Nachfolge von Stefan Grzimek an, der zuvor aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

Vor zehn Jahren gehörte Daniel Beermann zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Er war 2006 Vorstandsvorsitzender des Soziale Stadt Potsdam e.V. sowie 2013 Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Die Entwicklung des Friedrich-Reinsch-Hauses am Schlaatz begleitete er von Beginn an, ebenso wie die Entstehung des Begegnungszentrums oskar. Auch am Aufbau der Einrichtung für geflüchtete Frauen in der Hegelallee und des Wohnungsverbunds Staudenhof war er beteiligt.

Sein besonderes Augenmerk gilt als neuer Geschäftsführer des Vereins der Integration geflüchteter Menschen in den Quartieren sowie dem Quartiersmanagement.