Donnerstag, 23. März 2006

PNN: Masterplan Stern, Kirchsteigfeld, Drewitz gelobt

Aus der Presseschau:

Aus dem PNN-Artikel "Masterplan Stern, Kirchsteigfeld, Drewitz gelobt" vom 23.06.2006

"Viel Lob für den Masterplan, der Impulse für das weitere Zusammenrücken der Stadtteile Stern, Drewitz und Kirchsteigfeld vermitteln soll. Bei der dritten Beratung des Planwerkes am Dienstag im vollbesetzten Saal des Klubs 18   gab es für das von der Complan GmbH geschaffene Dokument einmütige Zustimmung."

Der vollständige Artikel ist hier zu finden.

Mittwoch, 15. März 2006

Masterplan Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld

Konzentrierten sich die Ideen und Maßnahmen für die Wohngebiete Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld bis 2005 vor allem das Wohnumfeld, die soziale Infrastruktur und den Wohnungsbestand, wagte man nun den Versuch, die drei Neubaugebiete enger miteinander zu verknüpfen und zu einem gemeinsamen Stadtteil zu entwickeln. Für dieses Vorhaben wurde ein übergreifender Masterplan von der Agentur complan entwickelt.
Dieser Masterplan formulierte die "Gartenstadt Drewitz" als Leitbild und Ziel für die Entwicklung von Drewitz. Erstmals wird hier die Konrad-Wolf-Allee als Grünfläche dargestellt.



(Quelle: Masterplan Stern_Drewitz_Kirchsteigfeld, März 2006)